Sozialpädagogischer Bereich

Im gebundenen Ganztag deckt der Sozialpädagogische Bereich/Hort neue Aufgabenfelder der Grundschule ab:

-           Organisation des Mittagessens

-           (Mit-) Planung und Gestaltung der offenen Angebote und der Neigungsgruppen

-           Verzahnung zwischen LehrerInnen und ErzieherInnen im Unterricht

-           Freispiel

-           Hortprogramm ab 15:45 Uhr

-           Ferienprogramm

LehrerInnen und ErzieherInnen bilden in einer Klassenstufe ein multiprofessionelles Team und stehen für Fragen und Anregungen zu Ihrem Kind zur Verfügung.

Hort / Ferienprogramm

Der SPB bietet im Anschluss an den verpflichtenden Schulunterricht einen integrierten Hort bis 18 Uhr an. Dieses Angebot ist kostenpflichtig und beinhaltet zudem das Ferienprogramm.

Es gibt auch einen Freitagsplatz, den die Kinder freitags von Schulende bis 15:45 Uhr besuchen können.

Für weitere Informationen zum SPB/Hort, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sozialpädagogischer Bereich/Hort der Ganztagsschule Saarbrücken-Scheidt

Sebastiano Curcuruto

Email: spb.scheidt[at]saarbruecken.de

Träger

Träger des Sozialpädagogischen Bereichs/Hort ist das Amt für Kinder und Bildung der Landeshauptstadt Saarbrücken.