header-bild artikel Schulprojekte

Klimameilen-Aktion (SJ 18/19)

Auch im Schuljahr 2018/19 haben wir uns an der Aktion "Klimameilen sammeln" beteiligt.

Durch Fahrten mit Roller, Fahrrad oder zu Fuß statt mit dem Auto zur Schule haben die Kinder in der Woche vom 17.09. bis 21.09.2018 so 2232 stolze Meilen gesammelt! Meilen konnten die Kinder auch durch Energiesparen und den Verzehr von regionalen Produkten sammeln.

 

Hier gibt es mehr Informationen über die Meilen: www.kindermeilen.de

 

 

Prima, ihr kleinen Klimaschützer! Weiter so!

Einschulungsfeier am 6.8.2018 (SJ 18/19)

Am 6.8.2018 war es mal wieder soweit. Für nahezu 50 Jungen und Mädchen begann an diesem Tag die Gr... -->

Schüleraustausch der 3. und 4. Klassen mit Lachambre am 29. Mai 2018 (SJ 17/18)

Endlich war es wieder soweit! Am 29. Mai 2018 fuhren wir, die Schüler der zwei dritten und der vie... -->

Elterninfos:

Schuljahr 2018/2019