header-bild artikel klassen

Yoga-Workshop in Klasse 2.1 (SJ 10/11)

Die Klasse 2.1 ließ das erste Schulhalbjahr entspannt ausklingen. Die Yoga-Stunde mit Frau Werhann hat den Kindern sichtlich gut getan.

Am Tag vor den Halbjahreszeugnissen kam die Klasse 2.1 in den Genuss einer Yogastunde mit Frau Cornelia Werhann, Yogalehrerin in Saarbrücken.

Bewaffnet mit Isomatten kamen die Kinder der Klasse 2.1 am 20.01. in die Schule, um das Halbjahr entspannt ausklingen zu lassen.

Yogalehrerin Frau Werhann brachte den Kindern von 8-10h Bewegungen aus dem Yoga bei. Die Kinder erfuhren erst einmal, dass Yoga aus Indien stammt, wo es schon seit über 2000 Jahren praktiziert wird.

Sehr spielerisch erlernten die Kinder den Sonnengruß. Wenn ihr ihn nachmachen wollt, zeigt euch Lara-Marie hier, wie es geht:

Winterfest der Klasse 2.1 (SJ 10/11)

Am 07.01.2011 feierte die Klasse 2.1 in der Schule ein Winterfest mit winterlichem Schattenspiel und... -->

Post von der Bundeskanzlerin (SJ 10/11)

Das Bundeskanzleramt hat der Klasse 2.1 auf ihre Protestbriefe geantwortet. Die Schüler d... -->