Verleihung Deutscher Schulpreis (SJ 22/23)

Ganz aufgeregt freut sich die Schulgemeinschaft in Scheidt auf die Verleihung des Deutschen Schulpreises in Berlin. Der SR hat die Stimmung vorab eingefangen. Hier könnt ihr es euch anhören. Auch die Saarbrücker Zeitung berichtet hier über uns.

Schulpreis

Am 28.09.2022 ist es endlich soweit: Eine kleine Gruppe aus der GTGS Saarbrücken-Scheidt nimmt in Berlin an der Verleihung des Deutschen Schulpreises 2022 teil. Wer nicht live dabei sein konnte, kann hier die Aufzeichnung der Sendung anschauen. Ab 1:28 h startet unser kurzer Film.

Morgens wurde Schulleiterin Jessica Krebs noch vom SR per Telefon interviewt. Hier könnt ihr es nachhören.

Foto: Max Lautenschläger

Die Schüler*innen in Scheidt verfolgen die Show als Livestream in der Aula. Der SR hat sie dabei besucht und dies im Aktuellen Bericht gesendet. Hier könnt ihr euch den Beitrag ansehen. Auch wenn die Schule für ihr individuelles Lernkonzept keinen der fünf Hauptpreise gewonnen hat, gehört sie zu den besten 15 Schulen in Deutschland und erhält 5.000 € Preisgeld.

Auch der SR-Hörfunk hat uns noch nach der Verleihung in Scheidt besucht. Hier sagen auch einige Kinder, was sie mit dem Gewinn machen würden:-)

Schulpreis

Die Kinder haben dies im Anschluss auf dem Schulhof mit Eis und Musik gefeiert.

schulpreis

Hier könnt ihr den Artikel in der Saarbrücker Zeitung nachlesen.

Auch das Ministerium für Bildung und Kultur hat darüber berichtet.

Schulfest "Alle in einem Boot" (SJ 22/23)

"Alle in einem Boot" hieß das Motto des Schulfestes am 17.09.2022.  Zur großen Eröffn... -->

"Deutscher Schulpreis" (SJ 21/22)

Wir haben uns für den Deutschen Schulpreis 2022 beworben und sind unter den TOP 15 Schulen, die nac... -->