Klimameilen (SJ 24/25)

Unsere Kids sind spitze! Im Rahmen unserer Klimameilenwoche ab dem 09.September, haben die Kinder Meilen für den Klimaschutz gesammelt.

Dazu sind sie zu Fuß, mit dem Roller, dem Fahrrad oder dem Bus zur Schule gekommen.

Weniger Auto fahren, bedeutet weniger CO2 Ausstoß und trägt damit zum Klimaschutz bei. Außerdem ist es gesund, sich morgens vor der Schule zu bewegen.

Wir beteiligen uns Schule seit vielen Jahren an dieser Aktion. Die Meilen werden übrigens an der nächsten UN-Klimakonferenz weltweit addiert und den Politiker:innen überreicht. Hier gibt es mehr Infos darüber.

Kindermeilen
Bild Kindermeilen.de

Hier das Ergebnis der einzelnen Klassen. Weiter so!

Klimameilen 2024

BNE in der GTGS Scheidt (Westermann Verlag)

Der Westermann Verlag führte ein Interview mit Schulleiterin Jessica Krebs und befragte sie zu BNE,... -->

BNE-Projekttage der GTGS SB-Scheidt (SJ 23/24)