header-bild artikel klassen

Los geht's Igel und Zebras! (SJ 24/25)

Was für ein aufregender Tag! Am 26.08.2024 strahlte nicht nur die Sonne am Himmel, sondern auch die Schulneulinge mit ihren Eltern, Erziehungsberechtigten, Geschwistern, Großeltern und Paten auf unserem Schulhof. Viele bunte Schultüten hielten die Kinder in den Händen, während die ganze Schulgemeinschaft den Schulsong schmetterte, um alle willkommen zu heißen.

Schulleiterin Jessica Krebs begrüßte alle Gäste und ganz besonders die Hauptpersonen dieses Tages: die Kinder der Igelklasse (1.1) mit ihrer Lehrerin Frau Frank sowie die Zebras (1.2) mit Frau Münster-Biehl.

Die Paten aus den dritten Klassen überreichten den ABC-Schützen ein kleines Geschenk: ein bunt gestaltetes Segelboot, als Symbol für unsere SegeLzeit.

Segelboot_Paten
Leinen los Igel und Zebras!

Die Schulgemeinschaft wünscht den Erstklässler:innen einen guten Start, neue Freundschaften und freut sich schon darauf gemeinsam auf Wissensschatzsuche zu gehen.

Auf eine gute Zusammenarbeit mit allen!

Besuch bei der Feuerwehr (SJ 22/23)

Die Kinder der beiden dritten Klassen haben sich im Sachunterricht mit Scheidt beschäftigt. Dabei h... -->

Neue digitale Tafeln in allen Klassen (SJ 22/23)

In allen Klassen wurden digitale Tafeln installiert. Diese bieten vielfältige Möglichkeiten... -->