Spenden: Von Kindern für Kinder (SJ 22/23)

Das Schülerparlament der GTGS SB-Scheidt hat stellvertretend für die Schüler:innen der Schule die Einnahmen aus den Fairen Elterncafés, die in diesem Schuljahr gut besucht wurden, gespendet.

Das Projekt Escuelita de la Bienvenida in Bolivien erhielt eine Spende über 116€.

Die Spende wird genutzt, um Erzieherinnen und Lernmaterialien im Kindergarten im ländlichen Umfeld von Cochabamba, einer großen Stadt im bolivianischen Hochland, zu finanzieren. Der Verein wurde 2008 von einer Lehrerin aus Saarbrücken gegründet und ehrenamtlich geführt.

Spende Escuelita
Luzia Pesch vom Verein Escuelita Cochabamba e.V. nimmt die Spende dankbar entgegen.

Außerdem hat Moritz Müller, ein ehemaliger Schüler unserer Schule, eine Spende entgegengenommen. Er hat einen Freiwilligendienst im Bereich Sport in Uganda in Ostafrika geleistet und ist der Schule auch nach seiner Rückkehr verbunden geblieben.

Gerne unterstützen wir sein Engagement und leiten Ihnen seinen ausführlichen Brief mit Fotos aus Uganda hier weiter. Mit der Spende werden Sportmaterialien sowie Sportschuhe und Sportbekleidung für die Schüler*innen vor Ort gekauft.

Mediation an unserer Schule (SJ 22/23)

Mediationsprogramm wieder neu aufgelebt Vergangen Spätsommer (2022) startete nach der „Corona-... -->

Reparaturwerkstatt (SJ 22/23)

Schüler:innen der GTGS- Scheidt leben das Konzept der Nachhaltigkeit Getreu dem Motto „Aus Alt... -->