Fair-Trade Schule (22/23)

Am Mittwoch, den 16.1.2023 traf sich das Schulteam der Grundschule Scheidt. Dabei wurde der Inhalt des bestehenden „Fairtrade-Kompasses“ besprochen und aktualisiert.

In diesem Kompass hat das ehemalige Schulteam festgelegt, was in unserer Schule getan werden soll, um den Gedanken des Fairen Handels bei allen Mitgliedern der Schulgemeinde (Schüler:innen, Eltern, Erzieher:innen und Lehrer:innen) zu verankern und die Ziele des Fairen Handels, zu denen wir uns als Fairtrade-School verpflichtet haben, umzusetzen.

Mitglieder des Schulteams haben den Kompass bei unserer letzten Schulversammlung allen Kindern vorgelesen.

Wir dürfen jetzt den Titel "Fair-Trade-School", der von der Fair-Trade-Initiative Deutschland verliehen wird, weitere zwei Jahre tragen.

Hier ist die Urkunde für das Engagement unserer Schulgemeinschaft für den Fairen Handel.

Faires weihnachtliches Elterncafé (SJ 22/23)

Nach vielen Monaten coronabedingter Zwangspause war es am 9.12.22 endlich wieder soweit. Das lang er... -->

Bundesvorlesetag 17.11.2022 (SJ 22/23)

Auch in diesem Schuljahr haben wir uns am Bundesvorlesetag beteiligt und das Vorlesen in den Mittelp... -->