header-bild artikel klassen

Joachim Deckarm zu Besuch bei den Kindern der vierten Klassen (SJ 06/07)

Im Unterricht behandelten die Kinder das Thema "Behinderte" und lasen dazu "Die Vorstadtkrokodile". Der Bruder von Lehrerin Frau Esser-Wagner ist einer der Pfleger von Joachim Deckarm. Herr Wagner kam mit Joachim Deckarm, einem der besten Handballspieler der Welt und Weltmeister, in die vierten Klassen.  Am Anfang durften die Kinder Fragen an den Weltmeister stellen. Sie wollten wissen, ob er noch Kontakt zu Heiner Brandt hat, wie er sich bei den Benefizspielen gefühlt hat, wie lange es her ist, dass er Weltmeister wurde, ob er verheiratet ist, ob er weiterhin Fan-Post bekommt und Vieles mehr. Danach ging es gemeinsam in die Turnhalle, wo Herr Deckarm ihnen zeigte, welche Gymnastikübungen er täglich machen muss. Das war ziemlich anstrengend.

Anschließend wurden Zielwürfe geübt und zum Abschluss gab es für Herrn Deckarm noch ein Geschenk.

19.7.2006