Weihnachtliches faires Elterncafé (SJ 17/18)

Am Freitag, den 15.12.2017 fand das zweite Elterncafé in diesem Schuljahr ganz unter dem Motto „Weihnachten“ statt.
Auch das zweite Elterncafé erfreute sich großer Beliebtheit und sehr vieler Gäste.
Das traditionelle Kuchenbüffet quoll quasi vor Köstlichkeiten – diesmal auch zahlreiche adventliche Gebäcke und Leckereien – über.
Ein herzliches Dankeschön auf diesem Wege an die edlen Spender der Eltern der Klassenstufe drei!
Weihnachten hielt auch Einzug auf der Verkaufstheke der Fairtrade-AG. So wurden viele adventliche und weihnachtliche Leckereien und Produkte zum Verkauf angeboten, welcher von den Kindern wieder sehr engagiert, erfolgreich und mit ganz viel Herzblut durchgeführt wurde.
Es konnten fast alle Produkte verkauft werden – ein toller Erfolg!!
Die weihnachtliche Stimmung wurde durch eine adventliche, musikalische Darbietung von Carlotta und Havon aus der Klassenstufe 3 zauberhaft verstärkt.
Vielen Dank den beiden Künstlerinnen für ihren Auftritt!
Ein großes Lob und Dankeschön geht auch an die Eltern der Klassenstufe 3 sowie der Klasse 1.1, die sehr tatkräftig und hilfsbereit beim Küchendienst zu Gange waren und zum Teil sehr kurzfristig eingesprungen waren!
Alles in allem war es ein sehr schöner,  atmosphärischer und auch wieder für unsere Projekte sehr erfolgreicher Nachmittag in unserer Schule!
Vielen Dank an alle zahlreichen Gäste für ihr Kommen und ihre Unterstützung!!

1. Platz beim Wettbewerb "KlimaKids Saarbrücken" (SJ 17/18)

Am 4.12.2017 hat unsere Schule im Saarbrücker Rathaus gleich drei 1. Preise beim Wettbewerb "KlimaK... -->

Bundesvorlesetag mit Dorota Wünsch (SJ 17/18)

Am 17.11.2017 hatten wir Dorota Wünsch zu Gast in unserer Schule. Sie ist Illustratorin und hat gem... -->