Sitzung des Fairtrade-Schulteams (SJ 15/16)

Am Mittwoch, den 8.6.2016 um 15.00 Uhr traf sich das Schulteam der Grundschule Scheidt. Dabei wurde der Inhalt des bestehenden „Fairtrade-Kompasses“ besprochen und aktualisiert.

In diesem Kompass hat das ehemalige Schulteam festgelegt, was in unserer Schule getan werde soll, um den Gedanken des Fairen Handels bei allen Mitgliedern der Schulgemeinde (Schüler*innen, Eltern, Erzieher*innen und Lehrer*innen) zu verankern und die Ziele des Fairen Handels, zu denen wir uns als Fairtrade-School verpflichtet haben, umzusetzen.

Mitglieder des Schulteams haben den Kompass bei unserer letzten Schulversammlung allen Kindern vorgelesen.

Klimameilen-Sammelaktion (SJ 15/16)

Wie in den Vorjahren haben die Kinder wieder eine Woche lang fleißig Klimameilen gesammelt. Sie ... -->

Unser Fairtrade-School-Schild wird montiert (SJ 15/16)

Endlich ist es soweit!!! Die Kinder der AG "Fair für die Welt" hängen das Schild "Wir sind eine... -->