Klimameilen-Sammelaktion vom 18. bis 22. Mai 2015 (SJ 14/15)

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Grundschule Scheidt - bereits zum 8ten Mal - eine Woche lang fleißig Klimameilen gesammelt.

Sie haben bewusst auf regionales und saisonales Essen geachtet, was wieder die Lernziele der Bildung für nachhaltige Entwicklung vertiefte.

Die Kinder waren bereit, auf Fernsehen und elektronische Medien zu verzichten.

Sie sind zu Fuß, mit dem Roller, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule gekommen.

Es kamen folgende Meilen zusammen:

1225 grüne Meilen (Bewegung)

320 blaue Meilen (Energiesparmeilen)

456 orange Mailen (regionale u. saisonale Ernährungsmeilen)

meilen

Wir erhalten vom Klima-Bündnis eine Urkunde über die Anzahl der Grünen Meilen zum Schutz des Weltklimas, die wir gesammelt haben. Auch hier vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Alle sind stolz auf das Ergebnis.

Alles weitere zum Sammeln von Klimameilen finden Sie hier: Klimameilen sammeln.

Schulversammlung am 17.03.2015 (SJ 14/15)

Berichte der Kinder zur Schulversammlung UNESCO Heute haben wir in der Schulversammlung das The... -->

Zweites Elterncafé (SJ 14/15)

Das zweite Elterncafé im Schuljahr 14/15 hat die AG "Fair für die Welt" gemeinsam mit der Nachbetr... -->