header-bild artikel klassen

Klasse 4.1 zu Besuch im digitalen Klassenzimmer der Universität des Saarlandes (SJ 16/17)

Am Mittwoch, 2.11.16 hatten wir (Klasse 4.1) einen Projekttag an der Universität. Dort haben wir in einem Bilderbuch von einem Jungen namens Elliot gehört, der eine Schreibmaschine findet. Damit macht er tolle Sachen. Doch eines Tages geht die Maschine kaputt. Wir sollten ihm helfen, seine Geschichten weiterzuschreiben. Dazu haben wir am Laptop, an der Schreibmaschine und mit Buntstiften und Papier Bildgedichte geschrieben. Es war sehr toll. Die Frau, die uns über den Jungen erzählt hat, heißt Frau Luptowicz. Nach einiger Zeit kamen Leute vom Radio und Fernsehen, um uns zu filmen und zu interviewen.

(Robin und Anton, Klasse 4.1)

Den Beitrag im Aktuellen Bericht ab Minute 23 hier

Faire Kochshow der Klasse 2 (SJ 15/16)

Am 19.05.2016 führte die Klasse 2 mit Wynnie eine "Faire Kochshow" durch. Die Kinder lernten Neues ... -->