header-bild artikel klassen

Gofex-Programm in der Klasse 3.1 (SJ 18/19)

Studentinnen der Saarbrücker Universität vom Gofex-Programm (Grundschullabor für offenes Experimentieren) arbeiteten mit den Kindern der Klasse 3.1 zum Thema Farben mischen. Dazu bauten sie verschiedene Stationen auf, die alle etwas mit dem Thema „Farben mischen“ zu tun hatten. An einer Station  konnten die Kinder beispielsweise mit Lebensmitteln Farben erzeugen, an anderen Stationen schaffte man durch die Brechung des Lichtes einen Regenbogen zu erzeugen.

gofex

Durch die bereitgestellten Materialien wurden die Kinder eingeladen, selbstständig zu experimentieren.

gofex

Autorenlesung mit Bodo Marschall in den 3. Klassen (SJ 18/19)

Wir sind Mitglied im „Friedrich-Bödecker-Kreis“ und laden in jedem Schuljahr einen Autor oder e... -->

Waldtag mit Timos Eltern im Juni 2019 mit allen 3.und 4. Klassen (SJ 18/19)