Klimameilen-Sammelaktion (SJ 15/16)

Wie in den Vorjahren haben die Kinder wieder eine Woche lang fleißig Klimameilen gesammelt.

Sie haben bewusst auf regionales und saisonales Essen geachtet, was wieder die Lernziele der Bildung für nachhaltige Entwicklung vertiefte.

Die Kinder waren bereit, auf Fernsehen und elektronische Medien zu verzichten.

Sie sind zu Fuß, mit dem Roller, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule gekommen.

Es kamen folgende Meilen zusammen:

1101 grüne Meilen

432 Energiesparmeilen (blaue Meilen)

424 regionale u. saisonale Ernährungsmeilen (orange Meilen)

Jede gesammelte Klimameile wird durch eine Perle in einem durchsichtigen Schlauch dargestellt.

Wir erhalten vom Klima-Bündnis eine Urkunde über die Anzahl der Grünen Meilen zum Schutz des Weltklimas, die wir gesammelt haben. Auch hier vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Alle sind stolz auf das Ergebnis.

Alles weitere zum Sammeln von Klimameilen finden Sie hier.

Unser Fairtrade-School-Schild wird montiert (SJ 15/16)

Endlich ist es soweit!!! Die Kinder der AG "Fair für die Welt" hängen das Schild "Wir sind eine... -->

Projekttage "Schau hin, misch dich ein" (SJ 15/16)

Unsere Projekttage "Schau hin, misch dich ein" vom 23. bis 25.05.2016 waren ein toller Erfolg. Alle... -->