header-bild artikel Schulprojekte

Das verhexte Konzert (SJ 14/15)

Am Mittwoch, den 1. Juli 2015, waren fast alle Klassen der Grundschule Scheidt in einem Schülerkonzert des Saarländischen Rundfunks auf dem Halberg.

Wir sind mit Bussen zum Konzert gefahren.

Ein Orchester spielte viele verschiedene Stücke von unterschiedlichen Komponisten.

Dabei hat sich eine Frau als Putzfrau verkleidet. Sie hat ein Wasserbecken geholt statt eines Musikbeckens, hat einen Staubsauger tanzen lassen und vieles mehr.

Ein Beckenspieler ist gespielt zu spät gekommen und sagte: „Ich bin im Bus eingeschlafen.“

Etwas später haben sie gespielt, als wäre das Licht ausgefallen und viele Kinder durften Taschenlampen halten. Es war sehr lustig.  
(Fleur, Klasse 3.1)
 

Den Kindern hat es so gut gefallen, dass viele gefragt haben, ob wir nächstes Schuljahr wieder zu einem Konzert auf den Halberg fahren.

Die Bienen sind zurück an unserer Schule (SJ 14/15)

Seit dem Schuljahr 2011/2012 nimmt die Grundschule Sbr.-Scheidt am Projekt "Bienen machen Schule" te... -->

Unsere Basketballmannschaft ist Saarlandmeister! (SJ 14/15)

Wir gratulieren unserer Basketballmannschaft, welche bei der Grundschulmeisterschaft im Basketball a... -->

Elterninfos:

Schuljahr 2018/2019