header-bild artikel Schulprojekte

Adventsfeiern im Atrium (SJ 16/17)

Jeden Montagmorgen nach einem Adventssonntag treffen sich alle im Atrium, um Advent zu feiern.

Frau Schneider liest eine Geschichte vor. Wir singen gemeinsam unsere Advents- und Weihnachtslieder.

Auch vom heiligen Nikolaus berichten, erzählen und singen wir.

Außerdem spielen viele Kinder wunderschöne Weihnachtslieder auf ihren Instrumenten oder dem elektrischen Klavier.

In diesem Jahr hat uns der Förderverein reich beschenkt. Für die Hofpause haben wir viele neue interessante Spiele bekommen, die wir jetzt mit einem Ausleihsystem für die Pause erhalten können. Außerdem hat der Förderverein uns Schokoladennikoläuse aus fair gehandelter Schokolade geschenkt, weil wir den Titel Fairtrade-school für weitere zwei Jahre führen dürfen.

Über die Geschenke hat sich die gesamte Schulgemeinschaft sehr gefreut.

Die Adventsfeiern mit Kerzenschein und beleuchtetem Weihnachtsbaum gefallen allen sehr gut.

Spende statt Geschenke: 5.000€ für BNE-Projekte (SJ 16/17)

Die Bank 1 Saar hat statt kleiner Weihnachtspräsente einen Geldbetrag von 10.000€ zur Verfügu... -->

Schulfest der mitarbeitenden UNESCO-Projektschule Scheidt (SJ 16/17)

Die Schule hatte Grund zu feiern und alle kamen!

Kinder, Mitarbeiter, Eltern und zahlre... -->

Elterninfos:

Schuljahr 2018/2019