Gebäude

Die Grundschule Scheidt ist gebundene Ganztagsschule

Der Stadtrat hat am Dienstag, 08.12.2015 abschließend beschlossen, die Grundschule Scheidt zum Beginn Schuljahr 2016/17 in eine echte Ganztagsschule umzuwandeln.

Wir freuen uns!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antrag auf Gebundene Ganztagsgrundschule (2012)

Die Freiwillige Ganztagsgrundschule Scheidt hat am 15.05.2012 auf Beschluss der Gesamt- und Schulkonferenz beim Schulträger – LH Saarbrücken – den Antrag gestellt, zur Gebundenen Ganztagsgrundschule ausgebaut zu werden.

Dazu wurde am 15.10.2012 ein großes Informationsforum in der Grundschule Scheidt durchgeführt. Am 13.02.2014 hatte die ARGE Scheidter Vereine erneut Gelegenheit, sich in der Schule über die Gebundene Ganztagsgrundschule zu informieren.