header-bild artikel klassen

Schul08Kick in Scheidt (SJ 19/20)

Am Donnerstag, den 13.2.2020, war ein kleines Team des FC Homburg mit seinem Schulprojekt „Schul08Kick“ zu Gast an unserer Schule. Jaron Schäfer und Sven Sökler hatten die beiden Profispieler Jan Eichmann und Stefano Maier mitgebracht und begeisterten die Kinder der Igel- und der Eulenklasse mit ihrem Fußballprogramm.

Fußball

Einige Kinder der Igelklasse schreiben dazu:

Der FC Homburg hatte ein Schulprojekt an unserer Schule. Der Freund von Frau Münster-Biehls Tochter, er war Profispieler beim FC Homburg, hatte Spieler mitgebracht, um uns Sachen zu erklären und mit uns Trainingseinheiten zu machen. Wir haben ein Turnier gemacht, bei dem wir in drei Teams aufgeteilt wurden. Jedes Spiel ging vier Minuten.

Es hat allen Spaß gemacht. Sie haben uns Autogramme, Luftballons, Gummibärchen, ein Frisbee und eine Freikarte für ein Heimspiel gegen Freiburg geschenkt.

Fußball

Dann haben wir ein Gruppenfoto gemacht. Danach haben sie sich verabschiedet und sind weggefahren. (Carl)

Ihr wart sehr sehr nett und habt uns viel gezeigt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Danke für die schöne und tolle Stunde. Bitte kommt wieder! Mit Freude von Sophie

Ich fand es sehr interessant, so nah an echten Fußballern zu sein und ich habe sehr viel gelernt. Und ich bedanke mich auch bei Ihnen. Es hat mir ganz viel Spaß gemacht. (Timo)

Fußball

Ich fand cool, dass Spieler vom FC 08 Homburg bei uns waren. Die haben uns viele neue Tricks beigebracht und daraus habe ich auch gelernt, dass ich eine gute Fußballerin werden kann. (Leah)

Die Zusammenarbeit mit den Profispielern vom FC Homburg hat mir gut gefallen, senn sie haben sehr gut Sachen erklären können. Wenn man etwas falsch gemacht hat, haben sie gesagt: „Das kann mal vorkommen“ und haben nicht gesagt: „Du hast das und das falsch gemacht.“ (Lily)

 

Plätzchen backen in der 3.1 (SJ 2019/20)

Am Nikolausmorgen wurde in der Affenklasse gebacken! Mithilfe der Eltern Frau Handschuher und Frau K... -->

Experimentier-Ausflug der 3.1 an die Universität (SJ 2019/20)

Am Dienstag, den 03.12.19, marschierten die 21 Kinder der Affenklasse zusammen mit Herrn Haug und Er... -->