header-bild artikel klassen

Kinderbuchautor Will Gmehling zu Besuch bei den ErstklässlerInnen (SJ 16/17)

Am 16.3.2017 kam der Bremer Kinderbuchautor Will Gmehling in unsere Schule, um den Kindern der beiden ersten Klassen aus seinen Büchern vorzulesen.

Ermöglicht wurde die Autorenlesung durch den Friedrich-Boedecker-Kreis, dem unsere Schule schon seit Jahren angehört.

Im Folgenden einige Eindrücke, die die Kinder nach dem Besuch in ihr Projektheft geschrieben haben:

Er hat uns Kleopatra und Hai Hana vorgelesen. Das war toll. Mir hat alles gefallen. (Aasiyah)

Ich fand toll, dass er Bewegungen gemacht hat.  (Carl)

Mir hat`s gut gefallen. Vor allem Kleopatra.  (Sophie)

Ich fand es gut, dass er da war.  (Jaron)

Das Vorlesen hat mir gut gefallen. Ich fand schön, dass er da war.  (Mateo)

Ein Zuhause für Wildbienen - Die 2. Klassen bauen Wildbienenhäuser (SJ 16/17)

Im März bauten die Kinder der Klassen 2.1 und 2.2 mit Herrn Sänger Wildbienenhäuser. Das gemei... -->

Inner-Peace-Projekt der beiden ersten Klassen (SJ 16/17)

Am 10.3.2017 waren Frau und Herr Kroh aus Idar Oberstein im Rahmen des UNESCO-Projektes „Inner-... -->