header-bild artikel klassen

Hurra - wir sind Schulkinder! Einschulung (SJ 22/23)

Am 05.09.2022 hatte für die Schulneulinge in Scheidt das Warten ein Ende: Der erste Schultag war da und gut gefüllte, bunte Schultüten wurden stolz zur Schule getragen.

Das Wetter hatte es gut gemeint und so konnten wir nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Jessica Krebs auf dem Schulhof zusammen mit Pfarrer Herrmann und Pfarrer Serf den Schulbeginn mit einem Gottesdienst begehen.

Einschulung

Einschulung

Auch die Schüler*innen der dritten Jahrgangsstufe waren da, um ihre Patenklassen zu begrüßen. 

Dann war es soweit und die Kinder wurden von ihren Klassenlehrerinnen und den Klassentieren in den Klassensaal begleitet.

Einschulung

Wir begrüßen die Kinder der Waschbärenklasse (Klasse 1.1) mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bost und die Froschklasse (Klasse 1.2) mit ihrer Klassenlehrerin Frau Deckert herzlich in der Ganztagsgrundschule Scheidt.

Physik ist toll! - Kids TÜV-Projekte in Klasse 4 (SJ 21/22)

Am 8.Juli 2022 nahmen die beiden vierten Klassen im Sachunterricht am Kids-TÜV-Projekt teil. ... -->

Wir machen den Radfahrführerschein (Sj 21/22)

Am Donnerstag, den 27.April 2022 waren wir zum ersten Mal in der Jugendverkehrsschule in Saarbrücke... -->

Elterninfos:

Schuljahr 2022/2023