header-bild artikel klassen

Faire Kochshow der Klasse 2 (SJ 15/16)

Am 19.05.2016 führte die Klasse 2 mit Wynnie eine "Faire Kochshow" durch. Die Kinder lernten Neues über Faire Lebensmittel. Danach wurde aus fairen, regionalen und biologischen Lebensmitteln ein Reisgericht gekocht. Es gab viel zu schneiden. Mit Freude waren die Kinder bei der Sache. Zum Schluss aßen alle gemeinsam. Es war ein schöner Morgen!

Vielen Dank an die Eltern, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben!

Die Klasse 4.1 war im Schullandheim "Spohns Haus" in Gersheim (SJ 15/16)

Vom 2.5. bis 4.5. verbrachten die Kinder der Klasse 4.1 mit ihren beiden Lehrerinnen Frau Münster-B... -->

Welttag des Buches - Klasse 4.1 (SJ 15/16)

Die Klasse 4.1 macht mit - "Ich schenk dir eine Geschichte" zum Welttag des Buches am 23.4.2016 Z... -->

Elterninfos:

Schuljahr 2018/2019