header-bild artikel klassen

Drachenbau in der Klasse 3.1 (SJ 11/12)

Passend zum Herbst hat die Klasse 3.1 Drachen gebaut.

Der Drachenbau begann im Werkraum mit dem Leimen des Rahmens. Wir hatten Glück und viel Hilfe von Eltern bei dieser kniffeligen Arbeit, aber es haben alle geschafft.

Im Klassenraum ging die Arbeit weiter.

Zuerst musste das Papier geschnitten werden.

Danach konnten die Kinder den Rahmen mit dem Papier bespannen und ihren Drachen verzieren. 

Alle Kinder waren stolz auf ihre schönen Drachen und freuen sich auf das gemeinsame Drachensteigen.

Start der Blockflötenklasse 3.2 (SJ 11/12)

Am 28. September 2011 um 10 Uhr startete des Blockfötenprojekts der Klasse 3.2. Nach den Herstfe... -->

Indianerbasteltag der Klassen 2.1 und 2.2 (SJ 11/12)

Kurz vor den Herbstferien hatten die Schüler der Klassen 2.1 und 2.2 - nach einer Unterrichtse... -->

Elterninfos:

Schuljahr 2018/2019