header-bild artikel klassen

Wir sind "Faire Klasse" (Klasse 4.1 und 4.2) (SJ 16/17)

Die beiden 4. Klassen wurden von der Fair Trade Initiative Saarbrücken zur "Fairen Klasse" ausgezeichnet. Damit würdigt die FIS das Engagement und die durchgeführten Projekte unter dem Gesichtspunkt des fairen Handels.

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert zu dieser Auszeichnung. Vielleicht werdet ihr ja auch in der neuen Schule Projekte zum fairen Handel durchführen und noch einmal zur fairen Klasse gekürt - erzählt es weiter!

Klasse 2.1 unterwegs im Urwald (SJ 16/17)

Am 8.Juni 2017 haben wir einen Ausflug in den „Urwald vor den Toren der Stadt“ gemacht. Am Anfan... -->

Kinderbuchautor Will Gmehling zu Besuch bei den ErstklässlerInnen (SJ 16/17)

Am 16.3.2017 kam der Bremer Kinderbuchautor Will Gmehling in unsere Schule, um den Kindern der beide... -->

Elterninfos:

Schuljahr 2018/2019