header-bild artikel klassen

Klasse 4.2 beim Seniorennachmittag St. Ursula (SJ 16/17)

Am 26.Oktober war es wieder soweit. Die Kinder der Klasse 4.2 wollten mit einem Herbstprogramm die Senioren und Seniorinnen der Pfarrei St.Ursula überraschen. Mit Musikinstrumenten und allerhand anderen Utensilien machten sich auf den Weg zur Katholischen Kirche. Dort waren die anwesenden Damen schon gespannt, womit die Kinder sie heute unterhalten würden.

Erst wurden Herbstgedichte vorgetragen („Wenn die Blätter fallen“ und „Nach dem Sommer“). Danach begeisterten die Mädchen und Jungen mit dem Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ die Zuschauer. Am Ende erfuhren alle mit einem Lied, warum die Bäume im Herbst ihre Blätter verlieren („Warum kleiden die Bäume sich wohl aus“).

Ein wunderschöner Nachmittag für alle Beteiligten……

Und eine Belohnung gab es für die Kinder auch noch….neben dem anhaltenden Applaus wurden Kakao und Muffins serviert.

Wettbewerb faires T-Shirt 4. Klassen (SJ 16/17)

Die 4. Klassen haben am Wettbewerb "Ich will's fair" teilgenommen und ein Motiv für ein T-Shirt ... -->