header-bild artikel klassen

Aktion Faire Schulklasse der 3. Klassen (SJ 17/18)

Am 12. Dezember 2017 hatten wir, die beiden 3. Klassen, Besuch von Frau von Osterhausen, die mit uns das Thema „Fair gehandelte Baumwolle“ besprach. Sie zeigte uns einen Film, wo wir die Unterschiede zwischen fairer und nicht fairer Baumwollverarbeitung sehen konnten. Auch wie aufwändig es ist eine Jeans herzustellen, erfuhren wir dabei. Außerdem sprachen wir über Umwelt- und Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit und Bezahlung.

Faire Baumwolle

Am 7. Mai 2018 bedruckten wir zusammen mit Frau von Osterhausen unsere fairen Baumwollbeutel. Sie sind sehr schön geworden! Wir tragen sie bei Ausflügen und verwenden sie als Sportbeutel.

Faire Baumwolle

Projekttag zum Fairen Handel in der Igelklasse (SJ 17/18)

Die Kinder der Igelklasse (Klasse 2.2) haben am Freitag, den 20.4.2018, gelernt, was Fairer Handel i... -->

Rückenschule in der Eulen- und Igelklasse (SJ 17/18)